Ich konnte es mal....

 ....wieder nicht abwarten und bin früh aufgestanden um mein neuestes Werk in Augenschein zu nehmen. Heute Nacht war nämlich der erste Fuse in einer meiner neuen, gebrauchten Schalenformen. Ich habe auch das erste Mal direkt Fuse und absenken zusammen gemacht. Finde das Ergebnis  ganz gut, nur wie die Luftblasen in die Seitenteile gekommen sind ist mir (fast) ein Rätsel. Allerdings habe ich das erste Mal mit Elmers Kleber gearbeitet der nicht ganz trocken war (ok, er hat so gerade ein bisschen gehalten), ich denke das es daran liegt....

Ach ja, und die Verteilung von Grün und Blau soll bewusst etwas Seitenbetont sein, sie steht für einen bestimmten Aspekt und die wenigen Teile jeweils auf der anderen Seite stehen für die Beeinflussung durch das jeweils andere...
 
 
 

1.9.14 06:07, kommentieren

Mein Absenkring ist zwar zerstöhrt....

.... aber das Ergebnis ist diese Tat wohl wert. Der Glasrohkörper war schon vielversprechend aber die daraus entstandene Schale ist schon war besonderes. Ich bin sehr gespannt wie sie bei den Beschenkten ankommen wird.....
 
 
 

8.8.14 09:40, kommentieren

Verkehrte .....

.... Welt. Ich freue mich sehr wenn ein Sonntagnachmittag verregnet ist, dann hab ich einen Grund in den Keller zu gehen. Zum Geburtstag habe ich mir ja Glas bestellt- unteranderem auch sogenanntes "Aventurin" in Blau. Das Resultat ist genial!
 

27.7.14 17:03, kommentieren

Auch wenn es ....

... jetzt schon eine ganze weile her ist das ich das letzte mal hier einen Eintrag eingestellt habe, bin ich noch da. In der Zwischenzeit ist unser 2 Sohn geboren- das müsste als erklärung genügen. Trotzdem kam ich jetzt, nach nur 1 Monat wieder dazu in den Keller zu gehen- bestem Mann der Welt sei Dank! Entstanden ist ein Geburtstagsgeschenk für den super netten Freund meiner Schwester. Er spielt bei den Ostalb Highlanders American Football und hat sich das Wappentier in Glas gewünscht. Ich hoffe er freut sich, ich findes es, subjektiv betrachtet, ziemlich gelungen. Aber Urteilt selbst....
 
 
 
 
 
 
 
Hier der Link zum Original : http://www.highlanders.de/media/bilder/bilder06/index.php

13.7.14 11:51, kommentieren

Mein super Mann....

.... hat sie gerettet! Juhu. Leider hat sich danach die unzulänglichkeit der Schale weiter bewahrheitet. Naja, Übung macht den Meister oder die Meisterin. Wobei das noch in seeehr weiter Ferne liegt.
 

24.5.14 19:45, kommentieren

Heute Nacht gabs....

.... den ersten missglückten Fuse. Ausgerechnet meine Schale die schon 2x im Ofen war *heul*. Habe mich endlich ans absenken gemacht was auch gut geworden ist. Leider ist eine Seite dann wohl kurz vor dem Erstarren noch abgerutscht und die "Masse" hat dann nach außen gedrückt. Wäre eigentlich ein hübscher Effekt wenn nicht das Problem wäre das ich die Schale so mit ihrer "Wampe" icht mehr aus der Form bekomme. Mal sehen ob mein genialer Mann eine Idee hat das ganze zerstörungsfrei auseinander zu bekommen oder ob ich mich, wie ich schwer befürchte, von der Schale trennen muss.

24.5.14 05:10, kommentieren

Die Ergbnisse....

... können sich sehen lassen finde ich. Besonders der kleine Eulen Anhänger gefällt mir sehr gut. Ob die Platte für die Schale was wird sehe ich wohl erst beim absenken. Die Blasen könnten sowohl für tolle Effekte sorgen als auch das ganze Ruinieren.
 

9.5.14 10:05, kommentieren

Gerade....

.... ist ein neuer Fuse im Ofen! Habe auf "anweisung" meines Mannes den Vormittag im Keller verbracht- für mich eine sehr schöne anweisung! Ich bin schon sehr gespannt was heute dabei rauskommt- ich war experimentierfreudig! Na gut, 2 "einfache" Teelichhalterplatten sind auch dabei aber die beiden anderen Projekte haben Potenzial. Erstens habe ich mich endlich an einen Kettenanhänger gewagt der allein 3 Schichten Grundplatte hat und dann noch bis zu 2 Schichten "Deko" und zweitens ist die Grundplatte für meine erste Schale im Ofen. Dafür habe ich die vorhandene Runde Platte mit den grünen Zweigen genommen, eine weitere Runde Klarglasplatte darüber gelegt und noch 3 farblich Abgestimmte Blüten dazu gemacht; ich bin sehr gespannt ob es einen " 3D-Effekt" gibt oder alles ein schwammiges MischMasch wird. Mogen früh weiß ich mehr....

8.5.14 13:12, kommentieren

Jetzt mal....

.... als fertiges Objekt mit Rahmen- das wirkt doch gleich anders. Einfach super was möglich ist mit einem tollen, begabtem Mann! (Ich glaube er bekommt einen Schweißkurs zum Geburtstag, würde auch gut wirken, hihi)
 

1.5.14 06:22, kommentieren

Aus den Feuern der....

... Hölle entstiegen- oder doch "nur" aus meinem Ofen? Egal ich finde sie sehr gelungen. Mal sehen was das Geburtstagskind am Donnerstag sagt.....
 

28.4.14 19:38, kommentieren